Vielseitigkeits-Cup 2018

Unser diesjährige Vielseitigkeits-Cup konnte am 13. Mai 2018 bei der ZSSG Katzwang erfolgreich durchgeführt werden. Wie bekannt bilden vier Schützinnen eine Gau-Damenmannschaft. Sie bestreiten diesen Wettbewerb in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Armbrust und Bogen. Dieses Jahr nahmen die Damen der Schützengaue Nürnberg, Pegnitzgrund, Schwabach-Roth-Hilpoltstein und Uffenheim teil.

Die Schützinnen gingen mit viel Elan, Wettkampfeifer sowie großer Freude und Spaß diesen Wettbewerb an. Es war wiederum ein spannender Wettkampf mit Überraschungseffekt, denn dieses Jahr wurde an Spaß-Disziplinen Luftballon- und Blasrohr-Schießen anstelle Dart und Dosenspiel aufgenommen. Es war für unsere Schützinnen eine neue Herausforderung, denn jede wollte zusätzlich neben den üblichen Disziplinen viele Punkte sammeln.

Leider konnte der Schützengau Schwabach-Roth-Hilpoltstein ihren Vorjahressieg nicht umsetzen. So freute es uns alle, dass in diesem Jahr der Schützengau Pegnitzgrund als Siegermannschaft hervor ging.

Siegerliste im Detail bitte hier anklicken

Folgende Platzierungen in 2018 wurden erzielt:

1.Platz:  Gau PEG mit 1090 Punkten - Siegerfoto hier
2.Platz:  Gau SRH mit 1057 Punkten - Siegerfoto hier
3.Platz:  Gau UFF mit 1054 Punkten - Siegerfoto hier
4.Platz:  Gau NBG mit 1036 Punkten - Siegerfoto hier.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger/Schützinnen und vielen Dank für euer Kommen!

Die Bildergalerie kann hier abgerufen werden.

Vorschau 2019:  wie bereits am 13.5.2018 avisiert werden wir diesen Wettbewerb im nächsten Jahr ebenfalls
bei der ZSSG Katzwang abhalten; Termin wird per Ende des Jahres 2018 veröffentlicht.

 



Zuletzt geändert am 21.06.2018 von Brigitte Loy-Hanke