Saisonabschluß  2016  in Seinsheim
     
   
  Zum Abschluß der Schießsaison 2016 fuhren 12 Wendelsteiner Senior(inn)en am 25. Oktober ins Weinland Franken
  nach Seinsheim, um das sportlich überaus erfolgreiche Sportjahr abzuschließen
     
  Kaum dort angekommen überraschte uns Wirtin Birgit Kernwein zur Kaffeetafel mit selbstgebackenen Kuchen und Torten.
  Unsere amtierende Königin Maria lies es sich nicht nehmen, zur hierzu die Mitgereisten einzuladen  ...  DANKE
      
 
       
       Um für das Abendessen wieder Platz zu schaffen, ging es für 2 1/2 Stunden in die Weinberge.
 
     
  Die Wanderung durch die herrlich gefärbten Weinhänge führte von Seinsheim nach Bullenheim und wieder zurück.
 

       Leider haben die Winzer für die Wanderer kaum Trauben an den Rebstöcken gelassen, so daß      

 

Traubenverkostung fast gänzlich ausfiel.

 

       

 

       

 

  

 

             

 

  

 

Bullenheim   ...   ein herrlicher Weinort

 

  

 

             

 

  

 

Kirche und Badesee von Seinsheim

 

             

 

Vorbereitungen zum Eintrag ins Gästebuch der Familie Kernwein durch Werner

 

 

             

   
   
    
  Ursula und Inge sind noch skeptisch  ...   Schmeckt'er oder ???                Unsere Neuen   ...   Gerlinde und Günter   ...   passen zu uns!!
    
  Rosi, Heinz und Betty                                                                                      Werner, Günter und Maria
     
     
 

Nach einigen Weinverkostungen mit Silvaner, Müller-Thurgau, Bacchus und Rotling

 

 mußte wieder für eine gründliche Unterlage gesorgt werden

 

Bratwürste, Obazter oder Hackerbrotzeit schmeckten vorzüglich

 

  

        
  Nach einiger kurzen "Ansprache" des Chefs und einigen Runden des guten Weins
war die wichtige Grundlage für weitere Schoppen aufgebraucht.
       
  Nun lieferte Birgit aber einige deftige Platten ab, die kaum zu bezwingen waren.
  Auch hierfür fand sich ein netter Spender. Günter "Der Neue" gab seinen Einstand  ...   DANKE - Weiter so !!
  
    
 
       
  Gut gestärkt und nach einigen weiteren guten Tropfen des Kernwein-Weins ging's zum gemütlichen Teil über.
  Wirt Gregor kam von der Chorprobe zurück und holte seine Quetsche hervor.
  Es wurde gesungen, geschunkelt und geknatscht; die Stimmung war großartig.
  Auch Heinz kam immer mehr in Fahrt und sorgte für Unterhaltung
  mit Geschichten aus ....  nicht dem Wienerwald, sondern ... seiner Musikerzeit.
       
    
      
    
      
 
      
 
   
Im Nu waren die schönen Stunden vorbei.
  Einige genehmigten sich noch einen "Absacker" bevor es eine Etage höher zur wohl verdienten Nachtruhe ging.
          
 
  Zum Frühstück um neun waren alle wieder fit und anschließend ging's Richtung Heimat,
  denn am Abend ist bereits wieder Training angesagt.